Minigottesdienst

Gottes­dienste für alle ganz Kleinen und Kleinen, viermal im Jahr samstags um 11 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses am Zwinger, gelegentlich auch in der Kirche.

Alle sind herzlich willkommen: Oma, Opa, Eltern, Geschwisterkinder, Freunde.

Die nächsten Termine:

• 15. Juni
  • 21. September
  • 14. Dezember

Die Termine für das Jahr 2024 können Sie hier als iCalendar-Datei (.ics) herunterladen und in die gängigen Kalenderprogramme importieren: minigottesdienst.ics

Wir freuen uns außerdem über die Mitarbeit Eurer Eltern, unseren Minigottesdienst zu gestalten, durchzuführen und aufrecht zu erhalten! Einfach mitmachen!
Ansprechpartnerinnen: Anna Jacobs und Tanja Loibl

Minigottedienst-Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um über Termine und Aktionen informiert zu werden. Sie können sich jederzeit durch Klick innerhalb des Newsletters wieder abmelden.

Zum Beispiel: "Liebe Maria" oder "Hallo Markus" oder "Guten Tag allerseits" oder …
Nach dem Klick auf „ANMELDEN“ erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie auf diesen Link klicken, wird Ihre Anmeldung ausgeführt und Ihre E-Mail-Adresse in die Newsletter-Verteilerliste eingetragen. Gleichzeitig stimmen Sie der Speicherung ihrer E-Mail-Adresse zum Erhalt des Newsletters zu. Erhalten Sie keine Bestätigung per E-Mail, ist Ihre Anmeldung fehlgeschlagen.
Nach dem Klick auf „ABMELDEN“ erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Abmelden. Bitte klicken Sie auf diesen Link. Ihre E-Mail-Adresse wird dann von der Newsletter-Verteilerliste entfernt.

Plakate

Die ausgehängten Plakate finden Sie → hier.
Einladungen zu früheren Minigottesdiensten sind im → Archiv der Kategorie: Minigottesdienst enthalten.

FÜR WEN IST DER MINIGOTTESDIENST?
Für alle Kinder ab ca. 2 Jahren und deren Familien. Bei uns sind alle willkommen: Oma, Opa, Eltern, Geschwisterkinder, Freunde. Unsere Gottesdienste sind immer ein besonders schönes Erlebnis für die ganze Familie.

WAS MACHEN WIR IM MINIGOTTESDIENST?
Wir schaffen einen Ort der Begegnung und der Gemeinschaft. Die Kleinsten unserer Gemeinde erhalten einen Zugang zu unserer Kirche und können die Freude am gemeinsamen Singen, Beten, Geschichten hören und Basteln entdecken.

WIE LÄUFT EIN MINIGOTTESDIENST AB?
Genau wie ein normaler Gottesdienst auch, jedoch besonders Kind gerecht. Die Dauer beträgt etwa 45min.

WAS KOSTET EIN BESUCH DES MINIGOTTESDIENSTES?
Natürlich nichts. Wir freuen uns aber über eine kleine Spende für die Bastelmaterialien und Knabbereien, welche wir bereitstellen.

WIE OFT FINDET DER MINIGOTTESDIENST STATT?
4 mal im Jahr an einem Samstag um 11.00 Uhr. Die Termine werden auch im → Gottesdienste » Gottesdienst-Plan veröffentlicht. Infos zum nächsten Minigottesdienst erhält man durch die Aushänge in den Schaukästen der Evangelischen Stadtkirche Durlach, auf unserer Homepage oder über den Newsletter (s.o.).

WER IST DAS MINIGOTTESDIENST-TEAM?
Ein ehrenamtliches Team aus der Gemeinde gestaltet den Minigottesdienst. Die Vorbereitung macht viel Spaß und ist zeitlich überschaubar. Über Unterstützung und Zuwachs freuen wir uns immer sehr. Sprechen Sie uns beim Besuch des Minigottesdienstes einfach an.

E-Mail: minigottesdienst@stadtkirche-durlach.de